Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

1. Spieltag Kreisliga B Staffel 4 am Sonntag, 12. August

08.08.2012, Autor: Hans-Joachim Schmid

Die 1. Mannschaft ist zum Saisonauftakt zu Gast beim FV Schutterwald II


Nach über fünfwöchiger Vorbereitungsphase sind die Fußballer der Sportfreunde im ersten Punktspiel der neuen Saison am Sonntag beim FV Schutterwald II zu Gast. Anpfiff der Partie im Schutterwälder Waldstadion ist um 16:00 Uhr.
Auf Grund eines Überangebotes an Vereinen aus dem Hanauerland in der Kreisliga B Staffel 1 wurden die Sportfreunde seitens des Verbandes in die Staffel 4 „abgeschoben“, wo die Blau-Weißen überwiegend auf Mannschaften aus dem Raum Lahr und Offenburg treffen. Mit dem FV Schutterwald II zum Auftakt hat das Team von Trainer Horst Hilger gleich eine harte Nuss zu knacken. In der vergangenen Spielzeit belegten die Gastgeber Rang 4 der Abschlusstabelle.
Die Generalprobe am vergangenen Samstag ging für Goldscheuer mit einer 0:1-Niederlage im Pokal gegen Legelshurst daneben. „Wir wollen auf alle Fälle mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten. Ein Dreier zum Auftakt wäre Gold wert. Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Legelshurst müssen wir uns allerdings gewaltig steigern, um bei der Verbandsligareserve zu bestehen“, warnt der SFG-Coach. „Dennoch werde ich für Sonntag den einen oder anderen, der momentan die notwendige Einstellung vermissen lässt, nicht berücksichtigen und Spieler aus der zweiten Mannschaft, die spielfrei hat, mit nach Schutterwald nehmen “, so Hilger weiter. Die schlechte Personalsituation hat sich im Vergleich zur Vorwoche etwas entspannt. Daniel Richter, Jan Schnebelt und Dennis Zimmermann sind wieder mit von der Partie, verzichten muss Hilger allerdings auf Manuel Klumpp, Georges Metzl und Christian Dura.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS