Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Verdienter Heimsieg trotz Unterzahl

03.09.2012, Autor: Hans-Joachim Schmid

SF Goldscheuer - SG Kürzell/Meißenheim 3:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag hatten die Sportfreunde Goldscheuer die neu gegründete SG Kürzell/Meißenheim zu Gast. Die Gäste hatten mit zwei klaren Siegen einen Erfolg versprechenden Start in diese Saison. Die Sportfreunde waren daher gewarnt und gingen von Beginn an konzentriert an die Aufgabe heran, konnten sich jedoch anfangs kaum einmal erfolgreich in Szene setzen. Die spielerisch überlegenen Gäste übernahmen nach 20 Minuten zusehends die Initiative im Mittelfeld und schnürten die Gastgeber zeitweise in deren Hälfte ein. Die SFG-Hintermannschaft war jedoch stets Herr der Lage und ließ kaum Torchancen zu. Nach einer guten halben Stunde dezimierte sich Goldscheuer selbst, als Michael Bittiger nach einer Tätlichkeit den Platz mit der Roten Karte verlassen musste. Die zahlenmäßig überlegenen Gäste machten nun enorm Druck, Goldscheuer blieb jedoch mit Kontern stets gefährlich. Kurz vor der Pause nutzte Simon Metzger einen solchen Gegenangriff zur überraschenden 1:0-Führung für die Einheimischen. Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Spielgemeinschaft drängte vehement auf den Ausgleich, das Hilger-Team setzte mit Kontern immer wieder Nadelstiche. Nach 70 Minuten gelang Hans Kloos das vorentscheidende 2:0, der gleiche Spieler sicherte seinem Team zwei Minuten später per Foulelfmeter endgültig den Sieg.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS