Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Die Sportfreunde vor lösbarer Auswärtsaufgabe

03.09.2012, Autor: Hans-Joachim Schmid

Sonntag, 09. September 15:00 Uhr: ETSV Offenburg – SF Goldscheuer

Am vergangenen Wochenende schafften die Sportfreunde beim 3:0-Sieg über die SG Kürzell/Meißenheim das Kunststück, alle drei Treffer in Unterzahl zu erzielen. Michael Bittiger hatte in der 32. Minute die Rote Karte gesehen. „Die Mannschaft hat mit neun Feldspielern toll gespielt. Man hatte nie das Gefühl, dass wir einen Mann weniger auf dem Platz hatten“, zeigte sich SFG-Trainer Horst Hilger zufrieden. Nach dem zweiten Sieg in Folge haben die Blau-Weißen den Anschluss an das obere Tabellenmittelfeld geschafft. Nun steht Goldscheuer eine lösbare Auswärtsaufgabe bevor, denn der ETSV Offenburg ist aktuell ohne Punkt bei einer Tordifferenz von 1:22 Tabellenvorletzter. Die Sportfreunde wollen alles daran setzen, mit einem Auswärtssieg in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern und sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Neben dem rotgesperrten Bittiger muss Hilger auch den beruflich verhinderten Manuel Klumpp sowie Nico Müller und Dennis Zimmermann ersetzen. Dennis Viol wird mit einer Meniskusverletzung wohl das ganze Jahr ausfallen. „Durch die beiden Siege haben wir genügend Selbstvertrauen getankt, um trotz der Ausfälle in Offenburg zu bestehen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung“, meint der SFG-Coach.

Die Zweite Mannschaft ist am Sonntag spielfrei
 

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS