Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Klarer Auswärtssieg beim ETSV Offenburg

10.09.2012, Autor: Hans-Joachim Schmid

Lupenreiner Hattrick von Hans Kloos

ETSV Offenburg – SF Goldscheuer 0:6 (0:5)          
Die Sportfreunde behielten beim ETSV Offenburg klar mit 6:0 die Oberhand, wobei die Partie bereits nach einer guten halben Stunde beim Stand von 5:0 entschieden war. Obwohl Trainer Horst Hilger nicht weniger als fünf Stammkräfte ersetzen musste, war der klare Auswärtssieg nie gefährdet und auch in dieser Höhe verdient. „Wir haben zu null gespielt und angesichts der Tatsache, dass wir sehr ersatzgeschwächt antreten mussten, bin ich mit dem Spiel zufrieden. Einzig die Chancenverwertung nach der Pause war verbesserungswürdig“, resümierte der  SFG-Coach. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Georges Metzl eröffnete den Torreigen mit seinem Treffer in der 5. Spielminute. Torjäger Hans Kloos schraubte das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 9. und 26. Minute auf 4:0. Die Gastgeber hatten dem Angriffswirbel der Blau-Weißen in dieser Phase kaum etwas entgegen setzen und Steven Häußler erhöhte nach 31 Spielminuten auf 5:0. Nach der Pause schalteten die Sportfreunde im Gefühl der sicheren Führung einen Gang zurück, erspielten sich dennoch eine Vielzahl von Torchancen. Sie scheiterten jedoch einige Male am Aluminium oder dem guten ETSV-Torhüter, der in der zweiten Hälfte über sich hinaus wuchs. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte der Sieg gut und gerne auch zweistellig ausfallen können. So setzte Jan Krämer mit seinem Treffer in der 70. Spielminute zum 6:0 den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie. Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich die Hilger-Schützlinge auf den fünften Platz der Kreisliga B Staffel 4 vorgearbeitet. Nun gilt es, am kommenden Sonntag beim SV Heiligenzell nachzulegen.

sfg

Hans Kloss mit einem lupenreinen Hattrick beim Auswärtssieg in Offenburg. Mit 5 Toren in drei Spielen führt  der SFG-Stürmer  (7 Scorerpunkte) die interne SFG Rangliste an. 

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS