Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

0:3 (0:0) – Niederlage in Waltersweier wirft Hilger-Elf zurück!

15.10.2012, Autor: Bastian Schäfer

0:3 (0:0) – Niederlage in Waltersweier wirft Hilger-Elf zurück!

Beim direkten Konkurrenten SV Waltersweier verlor die Truppe von Trainer Horst Hilger mit 3:0! Die Anfangsphase war ausgeglichen und beide Mannschaften wollten im Defensivbereich gut stehen, so kam es am Anfang auch zu relativ wenigen Tormöglichkeiten. Erst Mitte der ersten Halbzeit trauten sich beide Mannschaften mehr zu. So war es Nico Müller auf Seiten der Sportfreunde, der alleine auf das Tor der Hausherren zulief, jedoch am starken Torhüter des SVW, Mario Beiser, scheiterte. Im Gegenzug hatten die Blauen Glück, als ein Konter von Waltersweier gut gespielt wurde und Manuel Klumpp auf der Linie rettete. Eine bittere Szene für die Sportfreunde folgte kurz darauf, als Georges Metzl einen perfekten Ball in die Gasse zu Nourredin Boudiaf spielte, der Schiedsrichter fälschlicherweise jedoch auf Abseits entschied! Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt wurden die Hausherren immer stärker und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Die Angriffe der Sportfreunde wurden nicht konkret zu Ende gespielt und verpufften ein ums andere Mal.
Durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters ging der SV Waltersweier schließlich in Führung. Bei einem Angriff über die linke Seite war der Ball knapp 1 Meter im Toraus und während die Blauen reklamierten, nutzten die Waltersweirer die Szene zum 1:0 durch Björn Lemler in der 67. Minute aus. Die Gäste warfen nun noch einmal alles nach vorne und auch Verteidiger Manuel Klumpp gab den zusätzlichen Mittelstürmer. Doch alle Bemühungen reichten an diesem Tag nicht, es fehlte zumeist einfach der letzte Pass oder auch das letzte bisschen Glück. Durch die nun offenere Abwehr der Sportfreunde setzte Waltersweier in der 84. Spielminute einen Konter, bei dem Jan Krämer den Spieler Elfmeterreif foulte und oben drauf noch die Rote Karte erhielt. Brian Günter verwandelte zum 2:0. Jens Kellerer schraubte in der Nachspielzeit das Ergebnis auf 3:0 hoch.
Eine Vorstellung, welche die Spieler erst einmal vergessen sollten.
Im nächsten Spiel gegen die TGB Lahr heißt es nun 3 Punkte einsammeln und oben dran zu bleiben.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS