Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Derbysamstag in Altenheim

07.11.2012, Autor: Hans-Joachim Schmid

Samstag 10.11., 14:30 Uhr: FV Altenheim - SF Goldscheuer

Nach der 1:6 - Heimniederlage gegen Tabellenführer SC Kuhbach-Reichenbach ist der Aufstiegszug für die Sportfreunde (6./22 Punkte) mit neun Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz erst einmal abgefahren. Am Samstag um 14:30 Uhr haben die Blau-Weißen im Lokalderby beim FV Altenheim (11./10 Punkte) eine scheinbar lösbare Auswärtsaufgabe vor der Brust. Die Gastgeber sind seit drei Spieltagen sieglos und verloren am vergangenen Wochenende mit 0:6 bei der SG Kürzell/Meißenheim. „Woche für Woche müssen wir wegen der vielen Ausfälle mit unterschiedlichen Aufstellungen spielen, was unserem Spielfluss nicht unbedingt entgegen kommt. Trotzdem werden wir versuchen, unsere ausstehenden Spiele zu gewinnen, um zumindest die theoretische Chance auf den Relegationsplatz zu wahren“, gibt sich SFG-Trainer Horst Hilger kämpferisch. „Derbys haben zwar ihre eigenen Gesetze, aber wenn die Mannschaft an die gute Leistung aus der ersten Hälfte gegen Kuhbach-Reichenbach anknüpfen kann, sollte es trotz der langen Verletztenliste in Altenheim zu einem Dreier reichen“, hofft Hilger, der mit Sicherheit auf Dennis Viol (Meniskus), Hans Kloos (Muskelfaserriss) und Simon Metzger (Bänderriss) verzichten muss.
Hinter dem Einsatz von Dennis Zimmermann und Michael Bittiger steht noch ein Fragezeichen.Georges Metzl wird gegen seinen ehemaligen Verein definitiv fehlen.
 

12:30 Uhr: FV Altenheim II - SF Goldscheuer II
 

 

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS