Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Verdienter Derbysieg in Altenheim

10.11.2012, Autor: Hans-Joachim Schmid

FV Altenheim - SF Goldscheuer 1:6 (0:2)

Bereits nach vier Spielminuten vergab Jan Schnebelt die große Chance zur Gästeführung, er scheiterte jedoch aus kürzester Distanz am Altenheimer Schlussmann Benjamin Haag. In der Folge waren die Sportfreunde zwar spielbestimmend, leisteten sich jedoch immer wieder Abspielfehler im Spielaufbau. So hatte Goldscheuer nach 24 Minuten Glück, als FVA-Stürmer Phillip Giesinger nach einem der wenigen Konter nur den Pfosten traf. „Anfangs haben wir Altenheim sicherlich unterschätzt. Später fanden wir besser ins Spiel und aufgrund der Tatsache, dass wir nicht weniger als sieben Stammspieler ersetzen mussten, bin ich mit dem Spiel und dem Ergebnis auf dem schwer bespielbaren Platz zufrieden“, resümierte SFG-Trainer Horst Hilger. In der 24. Minute gelang Jan Schnebelt nach einer schönen Einzelleistung das erlösende 1:0 für die Sportfreunde. Schnebelt war es auch, der fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte. Kurz nach Wiederbeginn hatte Goldscheuer zunächst das Glück auf seiner Seite, als Altenheims Julian Lieb nur die Latte traf. Die Gäste zeigten sich jedoch keineswegs geschockt, denn Manuel Klumpp erzielte nur kurze Zeit später das 3:0 für sein Team. Nach Bastian Schäfers Kopfball in der 63. Minute zum 4:0 gelang den Gastgebern durch Martin Kimmig quasi im Gegenzug der verdiente Ehrentreffer. In der 72. Minute traf Hans Kloos per direkt verwandeltem Freistoß zum 5:1 und Manuel Klumpp sorgte in der 83. Minute nach schöner Vorarbeit von Kloos für den 6:1-Endstand.

 

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS