Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Glanzloser 5:1-Erfolg der Sportfreunde

11.03.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

DJK Offenburg I – SF Goldscheuer I 1:5 (0:2)

Die Sportfreunde Goldscheuer gaben sich ein Woche nach dem 12:0-Schützenfest über den SV Stegermatt auch im zweiten Nachholspiel des Jahres keine Blöße und wiesen den Tabellendrittletzten DJK Offenburg mit einem 5:1-Auswärtserfolg in die Schranken. „Auf dem schwer bespielbaren Boden wollte kein echter Spielfluss aufkommen. Wir wollten hier einen deutlichen Erfolg und dies ist uns gelungen. In einigen Situationen haben wir uns aber zu dämlich angestellt, sonst wäre noch ein höherer Sieg möglich gewesen “, resümierte SFG-Trainer Horst Hilger. In einer Begegnung auf recht überschaubarem Niveau vergab Hans Kloos bereits nach zwei Spielminuten völlig frei stehend aus kurzer Distanz die Gästeführung. So dauerte es bis zur 20. Minute, ehe  Jan Krämer den Torreigen eröffnete. Kloos erzielte in der 33. Minute das 0:2. Vier Minuten nach Wiedeanpfiff  sorgte Krämer mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Nach einem der wenigen Konter erzielte Christoph Gentner in der 73. Minute per Foulelfmeter den Ehrentreffer für die DJK. Nach dem 1:4 durch Kloos (77.) war die Partie endgültig entschieden. Daniel Richter sorgte drei Minuten später für den 1:5-Endstand. Die Sportfreunde verbesserten sich durch diesen Erfolg auf den fünften Tabellenplatz und konnten nach dem gleichzeitigen 0:0 des Tabellenzweiten Ata Spor Offenburg den Rückstand auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte verkürzen.


SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS