Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Souveräner 6:1 (3:1)-Erfolg Sieg bei der DJK Offenburg für die Zweite

11.03.2013, Autor: Bastian Schäfer

Souveräner 6:1 (3:1)-Erfolg Sieg bei der DJK Offenburg für die Zweite

Im ersten Punktspiel im Jahr 2013 für die zweite Mannschaft der Sportfreunde gab es bei frühlingshaften Temperaturen einen hochverdienten 6:1 Sieg. Von Beginn an zeigten sich die Sportfreunde spielfreudig und hatten gute Tormöglichkeiten. Nach einer viertel Stunde setzte sich Bastian Schäfer über links durch und bediente Jörg Kaiser, der am langen Pfosten den Ball zum 1:0 verwandelte. Die Mannschaft von Wolfgang Gilzer zeigte auch in der Folge weiterhin guten Fussball, auch wenn bei manchen Angriffen der letzte Pass fehlte oder zu hektisch abgeschlossen wurde. Nach einer Ecke von Daniel Koretic landete eine Bogenlampe von Patrick Hoffmann im Tor der DJK zum 2:0. Die Gastgeber waren selten vor dem Tor von Alexander Befort, was auch der guten Abwehrarbeit um Frank Kruß, Chris Dura, Daniel Koretic und Arthur Dailow geschuldet war. Doch eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte ein Spieler der DJK zum Anschlusstreffer zum 1:2. Die Sportfreunde waren gewarnt, doch ließen sich davon nicht beeindrucken und Marco Krämer verwandelte einen Traumpass von Patrick Hoffmann zum 3:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch einseitiger und die Gastgeber hatten Glück, dass manche Angriffe der Sportfreunde nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nach einem tollen Zuspiel stand Patrick Hoffmann nach einer Stunde allein vorm Torhüter und scheiterte noch, den Nachschuss verwandelte Bastian Schäfer zum 4:1. Pech hatte die Mannschaft nach einem indirekten Freistoß im 16-Meterraum, als Matthias Funk den Ball an den rechten Innenpfosten schoss und der von dort aus auch noch an den linken Innenpfosten sprang. Einen Freistoß aus halbrechter Position knallte Marco Krämer noch in das Tormanneck zum 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Daniel Kruß, der nach einer perfekten Flanke von Matthias Funk im Strafraum sich hochschraubte und den Ball souverän unter die Latte köpfte. Ein Pflichtsieg für die zweite Mannschaft, welcher noch höher ausfallen hätte können. 

Am nächsten Wochenende haben die Mannschaften der Sportfreunde Spielfrei. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 24.03.2013 in Meissenheim statt, wo die zweite Mannschaft auf den Tabellen-5. SG Küzell/Meissenheim trifft. Das Hinspiel endete 1:1.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS