Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Sportfreunde gewinnen beim Tabellennachbarn SG Kürzell/Meißenheim mit 4:2 (2:1)

27.03.2013, Autor: Bastian Schäfer

Sportfreunde gewinnen beim Tabellennachbarn SG Kürzell/Meißenheim mit 4:2 (2:1)

Die Schützlinge von Trainer Horst Hilger gewannen bei der SG Kürzell/Meißenheim mit einer kämpferischen Leistung mit 4:2. Somit gelang, wie auch im Hinspiel, ein wichtiger Dreier gegen einen direkten Konkurrenten. Den Sportfreunden gelang früh der 1:0 Treffer. So war es Dennis Zimmermann vorbehalten in der 17. Minute die Führung zu erzielen. Marco Krämer gelang mit einem platzierten Schuss ins Eck der wichtige 2:0 Treffer in der 31. Minute. Es schien alles für einen Sieg zu sprechen, doch vor der Pause schafften die Gastgeber etwas glücklich den 2:1-Anschlusstreffer. Julian Weber schoss im ersten Versuch noch Manuel Klumpp an, und spitzelte dann den Ball ins lange Eck zum 2:1-Halbzeitstand. Die zweite Hälfte war von Spannung geprägt und als auch noch der angeschlagene Hans Kloos aus dem Spiel genommen werden musste, ließen sich die Sportfreunde in die eigene Hälfte drängen. Durch einen platzierten Schuss aus 20 Metern gelang der SG dann der Ausgleich durch Yanik Bedard (60.). Fortan war es ein Spiel in dem der erste Fehler das Spiel entscheiden würde, doch hatte man lange das Gefühl, dass gar kein Treffer mehr fallen würde. In der 79. Minute holte Steven Häussler einen Eckball für die SFG heraus. Der Eckball landete bei Jan Krämer, der den Ball aufs Tor zog und Nourredine Boudiaf stand goldrichtig und schob den Ball zur 3:2-Führung ein. Spannend wurde es erst recht nochmal als Jan Krämer nach taktischem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste. Doch die Verteidigung der Sportfreunde stand gut gestaffelt und so war es ein Konter in der letzten Minute der das Spiel endgültig entschied. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Manuel Klumpp landete bei Dennis Zimmermann, der allein auf das Tor zu lief und den Ball ins Tor beförderte. Die Erleichterung der Spieler nach dem 4:2 war förmlich anzumerken. So landete die SFG einen Sieg beim direkten Konkurrenten und kann sich vorerst weiter Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen, in dem man von Spiel zu Spiel denkt. Doch hierfür müssen die nächsten zwei Begegnungen definitiv gewonnen werden, bevor es am 14.04.2013 zum Duell mit dem Tabellen-2. Ata Spor Offenburg kommt. Am Ostersamstag empfängt die Elf von Horst Hilger den Tabellenvorletzten ETSV Offenburg (Hinspiel 6:0). Hier müssen definitiv die 3 Punkte in Goldscheuer behalten werden, um weiter die maximale Ausbeute aus der Rückrunde herauszuholen.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS