Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

4:1 (1:0)-Pflichtsieg für die Zweite der SFG gegen SV Heiligenzell

08.04.2013, Autor: Bastian Schäfer

4:1 (1:0)-Pflichtsieg für die Zweite der SFG gegen SV Heiligenzell

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde gewann, nach dem wichtigen 3:1-Auswärtserfolg in Meißenheim, gegen die im Tabellenkeller platzierte Mannschaft aus Heiligenzell mit 4:1. Die Mannschaft von Coach Wolfgang Gilzer fand nur schwer in das Spiel und es wurde zunächst nicht das erwartet einfache Spiel für die Gastgeber. Das gegnerische Team stand hinten drin sehr gut geordnet und so verpufften viele Angriffe der SFG im Nichts noch vor dem 16-Meterraum. Die einzigen Chancen blieben bei Fernschüssen, oder der gegnerische Torwart bekam noch irgendwie seinen Körper dazwischen. Als alle schon mit dem Gedanken in der Halbzeit waren, war die gegnerische Abwehr so weit aufgerückt, dass Daniel Kruß einen perfekten langen Ball über das halbe Spielfeld spielte, Bastian Schäfer allein vorm Tor stand und zum 1:0-Halbzeitstand einnetzte. Nach der Halbzeit schien es, als würde das Spiel nun einfacher laufen. So kam nach einem groben Abwehrschnitzer der Gäste Jörg Kaiser im Strafraum zu Fall und Daniel Kruß verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 2:0 (52.). Direkt nach der Einwechslung von Carsten Hamm, erzielte eben dieser nach einer schönen Flanke von Jörg Kaiser das 3:0 (60.). Nun war das Spiel entschieden. Die Gäste blieben extrem harmlos nach vorne und kamen mit einem der ganz wenigen Schüsse auf das Tor zum 1:3-Ehrentreffer. Torhüter Alex Befort war bei diesem platzierten Schuss machtlos. Im direkten Gegenzug konnte sich Sergej Umanez über die rechte Seite durchsetzen und bediente Carsten Hamm, der sein zweites Tor an diesem Tag zum 4:1-Endstand setzte (72.).

Am Sonntag, 14.04.2013 kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisliga C Staffel IV. Die Sportfreunde tritt die Reise zum Tabellen-2. Ata Spor Offenburg an. Das Hinspiel wurde mit 3:2 für sich entschieden und auch dort sollen die 3 Punkte bei der SFG bleiben um weiter oben dran zu bleiben! Auf ein gutes Spiel und ein heißes Duell kann sich jetzt schon jeder gefasst machen! Anpfiff ist um 13:00Uhr.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS