Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Unentschieden zu wenig im Kampf um Platz 2

06.05.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SF Goldscheuer I – SV Waltersweier I 1:1 (1:0)

Die Sportfreunde kamen im Verfolgerduell gegen den Tabellenzweiten SV Waltersweier nicht über ein 1:1 hinaus und haben nach dem Remis drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. „Wir hätten heute einen großen Schritt in Richtung Relegation machen können. Das Remis ist für Waltersweier absolut unverdient. Wir haben fast eine Stunde in Unterzahl gespielt und kaum Torchancen zugelassen. Leider haben wir es versäumt, das zweite Tor nachzulegen“, klagte SFG-Coach Horst Hilger. Die Gastgeber begannen furios und hatten bereits nach acht Spielminuten die große Chance zur Führung, Dennis Viol traf nach feinem Zuspiel von Hans Kloos aber nur die Latte. Die Sportfreunde ließen nicht locker und erzielten in der 18. Minute das 1:0. Nouredine Boudiaf traf nach einer maßgerechten Viol-Flanke aus kurzer Distanz zur hoch verdienten Führung für die Gastgeber. Nach der Ampelkarte gegen SFG-Innenverteidiger Ralf Kruß in der 38. Minute wegen wiederholten Foulspiels hatte Steven Häußler in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 2:0 für sein dezimiertes Team auf dem Fuß, schoss das Leder aber frei stehend aus fünf Metern über den Querbalken. Nach der Pause agierten die Gäste in Überzahl etwas offensiver, ohne aber für viel Gefahr für das gegnerische Tor zu sorgen. In der 61. Minute fiel dann wie aus heiterem Himmel doch der Ausgleich. Nach einer abgefälschten Flanke reagierte SFG-Keeper Tobias Meyer zu unentschlossen und Waltersweiers Spielertrainer Brian Günter bedankte sich mit seinem Abstauber zum überraschenden 1:1. Boudiaf hatte in der 69. Minute die große Chance zum 2:1 für Goldscheuer, sein Kopfballaufsetzer nach einer Ecke schrammte jedoch haarscharf über die Latte. Auch Häußler hätte kurz vor dem Schlusspfiff noch die Entscheidung herbeiführen können, schoss das Leder aber aus kurzer Distanz über das Tor.

SF Goldscheuer II - SV Waltersweier II 3:5

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS