Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Verdienter Derbysieg im letzten Heimspiel der Saison

01.06.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SF Goldscheuer – FV Altenheim 4:0 (2:0)

Im letzten Heimspield der Saison behielten die Sportfreunde im Derby gegen den FV Altenheim verdient mit 4:0 die Oberhand. Bereits nach vier Spielminuten hatte Hans Kloos die große Chance zur Führung für die Gastgeber, traf aber nach feiner Einzel leistung aus spitzem Winkel nur den Pfosten. In der Folge machten die Platzherren das Spiel, waren aber gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr zumeist am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Altenheim hielt mit Kampf dagegen und hätte in der 34. Minute nach einem der wenigen Konter beinahe das 0:1 erzielt, Daniel Wickertsheim zielte jedoch freistehend aus acht Metern knapp links vorbei. Die Sportfreunde drängten nun vehement auf die Führung und in der 42. Minute traf Jan Krämer aus kurzer Distanz nach einem Kloos-Freistoß zum erlösenden 1:0. Kloos erhöhte zwei Minuten später auf 2:0. Nach dem Wechsel kontrollierte Goldscheuer mit der Führung im Rücken weiter Ball und Gegner. Bastian Schäfer erzielte in der 63. Minute nach energischem Nachsetzen aus spitzem Winkel das 3:0 und Kloos sorgte vier Minuten später mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS