Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Saisonauftakt beim Titelfavoriten

21.08.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

Sonntag, 25.08. 17:00 Uhr: Spvgg Kehl-Sundheim I – SF Goldscheuer I

Nach einer sechswöchigen Vorbereitungsphase bestreiten die Sportfreunde ihr erstes Punktspiel. Die erste Partie der Saison 2013/14 wird gleich zu einem echten Gradmesser für das Team von Trainer Horst Hilger, denn am Sonntag, 25.08. um 17:00 Uhr müssen die Blau-Weißen beim selbsternannten Titelfavoriten Spvgg Kehl-Sundheim antreten. Sundheim wurde in der abgelaufenen Saison erst auf der Zielgeraden abgefangen und beendete die Runde auf dem undankbaren dritten Tabellenplatz. In dieser Saison hat sich die Spielvereinigung den direkten Aufstieg in die Kreisliga A zum Ziel gesetzt. Die Vorbereitung der Sundheimer verlief recht ordentlich. Unter anderem erreichte die Müller-Truppe mit einem 3:1-Erfog beim FV Bottenau die zweite Runde des Bezirkspokals und am vergangenen Samstag unterlag Sundheim dem Bezirksligisten Spvgg Lahr nur mit 2:4. Etwas andere Vorzeichen herrschen dagegen bei den Sportfreunden. Trainer Hilger konnte während der Vorbereitung wegen Urlaub und Verletzungen selten seine Wunschformation aufbieten. In der Qualifikation zum Bezirkspokal unterlag Goldscheuer in Ödsbach mit 1:3 und auch die Testspielergebnisse verliefen teilweise nicht sehr vielversprechend. Vielleicht ist der Knoten inzwischen geplatzt, denn am Samstag gewannen die Blau-Weißen beim TuS Mahlberg mit 5:4 Toren und am Dienstag besiegten die Sportfreunde den SV Ettenheimweiler in Goldscheuer mit 6:2 (1:1). In dieser Partie zeigte die Hilger-Truppe erst nach dem Seitenwechsel eine ansprechende Leistung. Wie die Ergebnisse zu werten sind, wird sich am Sonntag beim Meisterschaftskandidaten zeigen. Fehlen wird in Sundheim Manuel Klumpp, der mit einem Mittelfußbruch noch einige Wochen ausfallen wird.
15:00 Uhr: Spvgg Kehl-Sundheim II – SF Goldscheuer II

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS