Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Die Sportfreunde holen beim Favoriten einen verdienten Punkt

26.08.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

Spvgg Kehl-Sundheim I – SF Goldscheuer I 1:1 (0:0)

Die Sportfreunde Goldscheuer feierten eine gelungene Saisonpremiere und ergatterten beim selbsternannten Titelfavoriten Spvgg Kehl-Sundheim einen verdienten Zähler. Obwohl SFG-Coach Horst Hilger mit Torhüter Pascal Ramstijn, Hans Kloos, Manuel Klumpp und Dominik Bartsch vier wichtige Spieler ersetzen musste, zeigte sein Team eine richtig gute Leistung. „Ich hatte vor dem Spiel ein richtig gutes Gefühl. Die Mannschaft hat die Vorgaben toll umgesetzt, mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können“, zeigte sich Hilger hoch zufrieden mit der Vorstellung seiner Truppe. Bereits nach zwei Spielminuten hatte Dennis Viol die große Chance zur Gästeführung, er verzog jedoch knapp. In der Folge war Sundheim zwar optisch überlegen, die Sportfreunde standen aber in der Defensive gut und verlegten sich aufs Kontern. Zwingende Torchancen blieben aber bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten Mangelware. Im zweiten Abschnitt verstärkte die Spielvereinigung den Druck und drängte auf die Führung. Dennoch erzielten die Sportfreunde in der 57. Minute durch Manuel Predehl das 0:1. Der SFG-Neuzugang von der U19 des Kehler FV ließ Sundheims Keeper Halil Soylu mit seinem platzierten Schuss aus 20 Metern keine Abwehrchance. Die Freude über die Führung währte aber nicht lange, denn zehn Minuten später nutzte Andreas Becker nach einem abgefälschten Schuss die Verwirrung in Goldscheuers Hintermannschaft aus und traf zum Ausgleich. In der Schlussphase hatte die Spielvereinigung bei einem Lattentreffer Pech, auf der anderen Seite hätten aber auch die Sportfreunde in den Schlussminuten durch Dennis Viol und Raphael Vetter den Siegtreffer erzielen können. So blieb es bis zum Abpfiff beim insgesamt leistungsgerechten Remis.         

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS