Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Zweite Mannschaft zerlegt Sundheim mit 7:2 (3:0)

26.08.2013, Autor: unbekannt

Zweite Mannschaft zerlegt Sundheim mit 7:2 (3:0)

Am ersten Spieltag der Kreisliga C Staffel I schlugen die Sportfreunde die Spvgg. Kehl-Sundheim bei deren Sportfest mit 7:2 (3:0). Das Team von Chris Dura und Wolfgang Gilzer ging mit einer Top Einstellung in die Partie und war stets konzentriert bei der Sache. So ergaben sich nach 10 Minuten auch die ersten Chancen. In der 17. Minute war es schließlich soweit und Bastian Schäfer versenkte den Ball im langen Eck zum 1:0, nach schöner Vorarbeit des starken Manuel Richling. Von da an waren die Sportfreunde klar spielbestimmend. Leider musste mit Patrick Hoffmann kurz darauf ein wichtiger Spieler verletzt ausgewechselt werden (Leistenprobleme). David Wiegele erhöhte schließlich auf 2:0 nachdem er seinem Gegenspieler perfekt entwischt ist. Kurz darauf nutzte Jörg Kaiser eine Unaufmerksamkeit in der heimischen Abwehr aus und erhöhte gar auf 3:0. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Torhüter Oliver Munterde konnte sich noch auszeichnen und so wurde das 3:0 in die Pause gerettet. Nach dem Seitenwechsel kam man nicht konzentriert genug aus der Kabine und so fiel schnell das 1:3 und auch das 2:3, wobei man vorher noch die große Chance durch Bastian Schäfer hatte auf 4:1 zu stellen und ein Schuss von David Wiegele, welcher mit der Hand geklärt wurde, wurde nicht als Handelfmeter gepfiffen. Doch nach dem 2:3 setzte sich Manuel Richling über links klasse durch, David Wiegele erkämpfte sich vom Gegenspieler den Ball, passte in die Mitte und Bastian Schäfer erhöhte auf 4:2. Durch weitere Treffer von Bastian Schäfer, Jörg Kaiser und Manuel Richling wurde das Spiel schließlich mit 7:2 für sich entschieden. Und kurz vor Schluss konnte sich Torhüter Oliver Munterde mit klasse Reflexen nochmals auszeichnen. Das war definitiv ein Einstand nach Maß für die zweite Mannschaft der Sportfreunde.
Am kommenden Sonntag, 01.09.2013 ist die zweite Mannschaft des SV Honau zu Gast in Goldscheuer. Da man nach einem Spieltag noch nicht genau sagen kann, wie die anderen Mannschaften denn so drauf sind, wird man konzentriert zur Sache gehen müssen. Mit Daniel Kruß, Daniel Koretic, Bastian Schäfer und Marco Krämer werden 4 Spieler nicht zur Verfügung stehen. Doch wird das Ziel der Truppe klar sein, dass die 3 Punkte in Goldscheuer bleiben!

Für die zweite spielten:
Munterde - Dailow (46. Jacob), Koretic, Kruß F., Umanez - Kruss D., Higel M. (40. Hermus) - Wiegele, Hoffmann (20. Kaiser), Richling - Schäfer

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS