Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Unnötige Heimniederlage gegen den SV Honau

02.09.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SF Goldscheuer I - SV Honau I 0:1 (0:1)

Die Sportfreunde unterlagen am zweiten Spieltag der kreisliga B Staffel 1 dem neuen Tabellenführer SV Honau, der sich für diese Saison personell enorm verstärkt hat, etwas überraschend mit 0:1. Mit Manuel Klumpp (Mittelfußbruch) und Torjäger Hans Kloos (Urlaub) musste SFG-Trainer Horst Hilger zwei absolute Leistungsträger ersetzen. Mit Bastian Schäfer fehlte ein weiterer Offensivspieler. Besonders das Fehlen von Kloos und Schäfer machte sich negativ bemerkbar. „Wir waren vorne einfach nicht durchschlagskräftig genug und im Abschluss zu zaghaft. Desweiteren haben einige Spieler nicht annähernd Normalform erreicht“, klagte Hilger und kündigte für das nächste Spiel beim SV Waltersweier einige Änderungen in der Startformation an. Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torszenen auf beiden Seiten. Dennoch brachte Pierre Baynard die Gäste in der 25. Minute nach einer feinen Einzelleistung mit einem platzierten Schuss nicht unverdient in Front. Nach der Pause war Goldscheuer zwar feldüberlegen, aber bis auf eine große Chance von Manuel Predehl, der aus kurzer Distanz knapp scheiterte, blieben nennenswerte Möglichkeiten aus. Pech für die Sportfreunde, dass Schiedsrichter Ernst den Platzherren nach einem Foul an Raphael Vetter im Strafraum einen klaren Foulelfmeter verwehrte.

SF Goldscheuer I - SV Honau I 1:1 (0:1)

Auch die zweite Mannschaft bekam die Stärke der Honauer Reserve zu spüren. Nach dem frühen 0:1 nach einer Viertelstunde hatten sich schon alle mit einer Niederlage abgefunden, aber Martin Higel gelang in der Nachspielzeit doch noch der nicht mehr für mögliche gehaltene Ausgleich.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS