Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Unnötige Punktverluste in Waltersweier

09.09.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SV Waltersweier I – SF Goldscheuer I 5:5 (2:4)

Trotz einer zwischenzeitlichen 4:2-und 5:3-Führung reichte es für die Sportfreunde Goldscheuer beim SV Waltersweier nur zu einem Remis. Das Team von Trainer Horst Hilger wartet nach dem dritten Spieltag immer noch auf den ersten Saisonsieg. „Nach unserem Treffer zum 5:3 zwanzig Minuten vor Schluss dürfen wir das Spiel normalerweise nicht mehr aus der Hand geben. Die Mannschaft ließ sich aber zu sehr nach hinten drängen und hat den Gegner quasi zum Tore schießen eingeladen“, klagte der SFG-Coach. Die Gastgeber waren in der Anfangsphase spielbestimmend und lagen durch einen Doppelschlag von Christian Gräbe (15.) und Kevin Flügler in der 17. Minute schnell mit 2:0 in Front. Waltersweier konnte sich allerdings nicht lange über die Führung freuen, denn Goldscheuer zeigte sich keinesfalls geschockt und machte durch Treffer von Dennis Viol (19.) und Bastian Schäfer (21. und 27.) aus dem Rückstand  innerhalb von acht Minuten eine 3:2-Führung. Hans Kloos erhöhte nach einer knappen halben Stunde gar auf 4:2. Nach der Pause machte Waltersweier Druck und Gräbe gelang in der 56. Minute der Anschlusstreffer. Die Einheimischen drängten nun vehement auf den Ausgleich, doch Manuel Predehl markierte nach einem schön vorgetragenen Konter in der 69. Minute das 5:3 für die Gäste. Die Partie schien entschieden, doch Waltersweier kam noch einmal zurück und Jochen Foshag erzielte in der 72. Minute das 3:4. Nach einer gelb-roten Karte gegen Schäfer mussten die Sportfreunde die Schlussphase in Unterzahl bestreiten und dem eingewechselten Fernando Maiolo gelang drei Minuten vor Schluss der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich.            

SV Waltersweier II - SF Goldscheuer II 3:8

Die zweite Mannschaft ist nach dem souveränen 8:3-Erfolg bei Waltersweiers Reserve neuer Tabellenführer der Kreisliga C, Staffel 1.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS