16.11.2014, Autor: Bastian Schäfer
Sonntag, 23. November,14:30 Uhr: SF Goldscheuer I – SV Linx II
Liebe Zuschauer, liebe Freunde der Sportfreunde Goldscheuer,
am kommenden Sonntag findet das letzte Heimspiel vor der Winterpause statt.
Seit Beginn der Saison 2014/2015 liegen vier aufregende und spannende Monate hinter der Fußballabteilung. Die neu formierte Seniorenmannschaft unter dem Spielertrainer Hans Kloos konnte zu Beginn der Saison gleich das erste Rundenspiel in Linx für sich entscheiden. Dieser gelungene Start sollte dem fast ausschließlich mit einheimischen Spielern bestückten jungen Team für die kommenden Spiele Rückenwind verleihen. Während der ersten Saisonphase konnte sich die Mannschaft auch im oberen Drittel der Tabelle behaupten. Doch mit Fortdauer der Spielzeit holte sie das Verletzungspech ein. Phasenweise musste der Trainer auf acht bis zehn Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt verzichten, so dass das Team ins Mittelfeld der Tabelle rutschte. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Mannschaft ihren Weg machen wird und wir bis Ende der Saison den einen oder anderen Tabellenplatz noch gut machen können - sobald der Trainer wieder auf ein größeren Spielerpool zurückgreifen kann.
Auch unsere Jugendmannschaften spielen erfolgreich ihre Rundenspiele. Sowohl in der B- und C-Jugend - in der neu geschaffenen Spielgemeinschaft - als auch in der D- bis G-Jugend unter SF Goldscheuer konnten zahlreiche Spiel gewonnen werden, so dass ansprechende Tabellenplatzierungen erzielt werden konnten.
Ein weiterer Meilenstein für die Fußballabteilung ist der DFB-Stützpunkt der C- und D-Jugend (Ortenau-Mitte), den wir erfolgreich nach Goldscheuer holen konnten. Die Zusammenarbeit der DFB-Stützpunkttrainer mit den Verantwortlichen der Sportfreunde Goldscheuer klappt sehr gut und wer weiß, vielleicht schafft es der eine oder andere unserer Jugendspieler in naher Zukunft in diesen erlauchten Kreis.
Sehr erfolgreich konnten auch die Alten Herren der Spielgemeinschaft SF Goldscheuer/FV Altenheim die diesjährige internationale Regio-Cup-Saison gestalten. Im Finale "dahoam" konnte die SG das Halbfinale erreichen und wurde schließlich undankbarer, aber stolzer Vierter von mehr als 100 Teilnehmern.
Abschließend heiße ich auch unsere Gäste des SV Linx II im Namen der SF Goldscheuer recht herzlich willkommen und wünsche uns allen ein unterhaltsames und faires Spiel.
Mit sportlichen Grüßen
Oliver Sigg
Vorstand Fußball SF Goldscheuer
12:30 Uhr: SF Goldscheuer II – SV Freistett III
Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login