Sportfreunde Goldscheuer e.V. - Tischtennis

Bliwisel 2012

01.11.2012

Jahresrückblick 2012: SFG – Abteilung Tischtennis

SFG- Tischtennisabteilung startet mit 10 Mannschaften

Das Jahr 2012 war für die Tischtennisabteilung der SFG wieder sehr erfolgreich.
Mit 10 Mannschaften, welche am Spielbetrieb teilnehmen, ist Goldscheuer mit führend im Südbadischen Tischtennisverband.
Die erste Herrenmannschaft der SFG spielt auch diese Saison wieder in der Landesliga. Der Klassenerhalt sollte dieses Jahr wieder zu schaffen sein. Die zweite Herrenmannschaft spielt in der höchsten Klasse des Bezirks, der Bezirksliga. In der
A-Klasse spielt die 3. Herrenmannschaft der Sportfreunde. Die Herren IV sind in der B-Klasse aktiv. Mit Neuzugang Stephan Münscher vom KT Kehl sollte der Vierten ein Platz im Mittelfeld möglich sein.
Erstmals seit vielen Jahren geht die SFG 2012 mit einer
5. Herrenmannschaft in der D-Klasse auf Punktejagd. Möglich wurde dies da mit Michael Schottstädt und Thomas Fischer zwei Spieler der Hobbygruppe TUS Marlen die SFG unterstützen.
Die SFG-Damen, welche auch dieses Jahr wieder von Jörg Wilhelm trainiert werden, sind in der Damen A-Klasse gemeldet.
 
Im Jugendbereich spielen die Mädchen in der Aufstellung Jenny Beloch, Alisa Fien, Nadja Rohrbeck, Vanessa Beloch, Jule Deuss, Nadine Kruss und Annika Freter in der Bezirksliga unter der Leitung von Heiko Vetter. Wie im letzten Jahr können die Sportfreunde auch 2012 wieder zwei Schülermannschaften an die Tische bringen. Die erste Schülermannschaft mit Sang Nguyen, Denis König, David Herdt, Maxim Mildenberger und Elias Schless sind Tabellenführer der A-Klasse und sollten dieses Jahr die Meisterschaft nach Goldscheuer bringen. Die zweite Schülermannschaft mit Linus Matt, Dominik Rafschneider, Timo Vetter, Nico Neubert und Ilja Zernov spielt ebenfalls in der A-Klasse. Beide Teams werden von Claus Schless und Patrick Krämer trainiert.
Die erste Jugend mit Fabio Schönbroich, Dominik König, Lukas Freter und Nico Boos steht mit Ihrem Coach Oliver Haas in der Bezirksliga auf einem Platz im Mittelfeld. Neu hinzu kam 2012 die zweite Jugendmannschaft unter der Leitung von Timo Udri. Die Mannschaft mit Nico Boos, Yunus Kücük, Deniz Kücük und Juri Radaev spielen in ihrer ersten Saison sogleich um die Meisterschaft mit.
Um speziell das Jugendtraining zu optimieren ist die Abteilung bestrebt für 2013 einen professionellen Tischtennistrainer zu verpflichten.   
 

Rewe

Die Tischtennisjugend der SFG präsentiert stolz einen weiteren Sponsor der Abteilung.
Der REWE Markt Goldscheuer unterstütz die Tischtennisjugend der SFG.

Eintracht Frankfurt zu Gast in Goldscheuer !

Anfang August besuchte die Tischtennisabteilung des Traditionsvereins Eintracht Frankfurt die Sportfreunde in Goldscheuer. Die Tischtennisjugend aus Frankfurt nutzte die SFG-Halle für ihr diesjähriges Trainingslager. Täglich trainierten die in Jugendherberge Kehl untergebrachten TT-Spieler in der SFG-Halle. Die Hessen zeigten sich begeistert von der SFG und ihrer Halle. Neben Freundschaftsspielen gegen die SFG wurde auch die Pizzeria und die Kegelbahnen besucht. Zum Abschluss ging es für die Tischtennisjugend der Eintracht noch in den Europa-Park nach Rust. Für das kommende Jahr haben sich die Frankfurter bereits wieder angemeldet.

Bild

Abteilungsleiter Oliver Haas (links)erhält vom sportlichen Leiter der Eintracht Clemens Herrmann ein Trikot mit den Unterschriften der Abteilung.

Hüttenwochenende mit Kletterpark und Rodelbahn !

Zum Abschluss der erfolgreichen Saison ging es für die Tischtennisjugend auf zum Hüttenwochenende aufs Moosmättle. Vom 15.06 bis 17.06 verbrachten 22 Jugendliche und 8 Betreuer ein tolles Wochenende im Kinzigtal. Bei herrlichem Wetter hatten alle viel Spaß beim morgendlichen Frühsport, der Nachtwanderung oder bei den  Spielen ohne Grenzen. An zwei mitgebrachten Mini-Tischtennisplatten wurde ein Hüttenturnier ausgetragen,  

sfg

Die Tischtennisjugend der SFG mit Betreuerteam bei der Abfahrt ins Hüttenwochenende.

sfg

Die Klettertruppe der SFG-Jugend von links:
Maxim Mildenberger, Yunus Kücük, David Herdt, Deniz Kücük, Denis König, Dominik Rafschneider, Elias Schless, Timo Vetter, Luca Häußler und Ilja Zernov.

sfg

Waren tapfer dabei ! von links: Annika Freter, Alisa Fien und Jule Deus

Der Förderverein der Abteilung Tischtennis geht ins 13 Jahr seines Bestehens.

Die Vorstände und Vereinsgründer René Bühler und Claus Schless sind seit der ersten Stunde dabei. Sie leiten zusammen mit Dr. Roland Giebenrath als Kassenwart die Geschicke des Vereins.
Die Mitgliederzahl des Fördervereins ist mittlerweile auf  über 85 Mitglieder angewachsen. Die reibungslose Zusammenarbeit mit der Abteilung ist Garant des Erfolges der Tischtennisjugendarbeit in Goldscheuer.
Wie das Hüttenwochenende/Ausflüge, so wurde auch das Tischtennisevent mit Timo Boll vom Förderverein übernommen.
Aktuelle Sponsoren der  Abteilung sind die ortsansässige Fahrschule Heitz , dieFirma 1a-Autoservice Seebacher sowie der REWE Markt Goldscheuer.
Anfragen zu Mitgliedschaft im Förderverein oder Sponsoring beantwortet der Vorstand jederzeit gerne.

Günter Wilhelm feierte seinen 70.Geburtstag !

Der Mann der Tischtennisgeschichte in Goldscheuer geschrieben hat feierte im November 2012 einen runden Geburtstag. Günter Wilhelm, Gründer der Tischtennisabteilung und langjähriger Abteilungsleiter wurde 70 Jahre alt und feierte mit seinen Tischtennisfreunden im „Kultkeller“ bei sich zuhause. Günter spielt aktuell in der 5. Herrenmannschaft der Sportfreunde. Als neues Hobby hat er nun auch das Boule spielen für sich entdeckt. Die Tischtennisabteilung bedankt sich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei Günter für den Pionierhaften Einsatz beim Aufbau der Tischtennisabteilung in Goldscheuer.

sfg

 Der Gründer der Tischtennisabteilung der SFG, Günter Wilhelm feierte im November 2012 seinen 70.Geburtstag.

Besuchen Sie unsere Vereinsmeisterschaften jetzt im Dezember 2012

Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am  29. und 30. Dezember 2012  möchten wir hier schon alle Freunde der Tischtennisabteilung einladen.
Gesucht werden die  Vereinsmeister Senioren / Herren A / Herren B / Damen / Doppel / Schüler /  Mädchen sowie der Jungen
Aktuelle Informationen zur laufenden Runde mit Berichten und Tabellen sowie jede Menge Bilder gibt’s auf der Homepage der SFG unter:
 
                                                     www.sfgoldscheuer.de

sfg

Besuchen Sie uns am 29. und 30. Dezember zu unseren Vereinsmeisterschaften in der SFG-Halle. Neben spannenden Spielen um die Titel gibt es wieder eine Riesentombola. Der Erlös geht in die Jugendkasse.

             Wer Lust hat auf ein Schnuppertraining ist uns jederzeit herzlich willkommen !

                   Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Förderverein.
                                     Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
                    Bankverbindung : Volksbank Bühl - BLZ 66291400 – Konto: 3931404


René Bühler                                                                                   Claus Schless
1. Vorstand Förderverein                                                2. Vorstand Förderverein
07854 / 98 5921                                                                        07854 / 980520



                                                  Text und Fotos : Claus Schless

Aktuelles

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS